Pferdesteckbrief Copright des Bildes: www.slawik.com Geschlecht: Hengst Herde: Grease
Thema: Gesundheit & Stärke der Pferde Sa Sep 04, 2010 1:00 pm
Ich habe mir etwas überlegt und würde gerne wissen, wie ihr die Idee findet. : )
Es geht um die Gesundheit und die Kampfstärke der Pferde, die sie im Kampf brauchen.
Die Gesundheit wird in einem Balken, der Anfangs 100% hat, angezeigt und zwar im Pferdesteckbrief des jeweiligen Pferdes. Die Kämpfstärke ebenso. Die Kampfstärke jedoch solltet ihr nach Rasse und Aussehen des Pferdes einstellen. Bei einem zierlichen, kleinen Pferd also keine 100%.
Bei einem Kampf Gegner 1: 70% Kampfstärke 100% Gesundheit Gegner 2: 60% Kampstärke 100% Gesundheit Gegner 1 gewinnt höchstwahrscheinlich. Gegner 2, je nachdem wie stark die Angriffe waren und wie oft, weniger Gesundheit. Bei 2 Schlägen verliert er 10%. Bei einem Volltreffer sofort 10%. (dazu könnte man ein Würfelsystem aufbauen, damit es eben Zufall wäre)
Gegner 1: 70% Kampfstärke 50% Gesundheit Gegner 2: 60% Kampfstärke 100% Gesundheit Höchstwahrscheinlich gewinnt jetzt der Gegener 2, da Gegner 1, wenn er nicht dumm ist, bei min. 20% aufhört, damit er sich noch erholen kann.
Erholung Es wird eine Genesungsquelle geben, wo die Pferde sich min. 1 Tag aufhalten müsen, um 10% wieder an Gesundheit zu gewinnen
edit: ps: wenn das pferd in einer herde mit heilerin ist, dann kann er zu jener gehen.
Vererbung der Kampfstärke Auch das wird wohl zum Teil gewürfelt, doch man hat dort einige Stärken zur Auswahl. zb: Vater: 70% Mutter: 50% Kind: a) 60% b) 55% c) 65%
- - - - - - - Das ales wird noch durchgearbeitet. Aber so grob, wie findet ihr die Idee?
Lujain Leithengst der Wacle
Anzahl der Beiträge : 51 Anmeldedatum : 04.09.10 Alter : 27
Pferdesteckbrief Copright des Bildes: www.slawik.com Geschlecht: Hengst Herde: Wacle
Thema: Re: Gesundheit & Stärke der Pferde Sa Sep 04, 2010 3:33 pm
wuhhuu sabrina. die idee ist so genial *___* vor allem kenn ich kein RPG mit der Idee außer Jungedliebe ♥.
Agonising End Leithengst der Mercal
Anzahl der Beiträge : 90 Anmeldedatum : 02.09.10
Pferdesteckbrief Copright des Bildes: www.slawik.com Geschlecht: Hengst Herde: Mercal
Thema: Re: Gesundheit & Stärke der Pferde Sa Sep 04, 2010 3:50 pm
Ja,eigentlich ja okay...nur ich bin immer noch misstrauisch. Wenn z.B. zwei Leittiere gegen ein ander kämpfen,einer muss ja verlieren.Was passiert dann mit dem Rang?Also ich hab ja keine Hengste (außer ich selbst xD) inner Herde...aber sonst
Courage Leithengst der Grease
Anzahl der Beiträge : 135 Anmeldedatum : 20.03.10
Pferdesteckbrief Copright des Bildes: www.slawik.com Geschlecht: Hengst Herde: Grease
Thema: Re: Gesundheit & Stärke der Pferde Sa Sep 04, 2010 4:06 pm
wie gesgat, ich werde ein Würfelsystem machen, sodass die Stärke der Schläge Zufall sein wird. Sogesehen hat das dann mit Glück zu tun, wie viel Kraft einer per Schlag, Biss hat. Und der Rang bleibt - das Einzige, was sich ändert, ist die Lage der Herde. Der Gewinner bezieht das Gebiet, wo jetzt die Grease sind, die danach folgenden das Gebiet der Mercal mit den vielen Bäumen & der ganze Verlierer den Platz mit den vielen Raubtieren, wo bislang die Hengstherde ist. Es wird nicht immer solche Kämpfe geben, eben nur, wenn es einen richtigen Grund gibt.
Finde es so nämlich besser, anstatt man immer wieder schreibt, wie stark er doch ist und dass er nicht aufgeben wird und bei dem anderen das Selbe & irgendwann ggibt niemand auf, weil Beide ja so verdammt stark sind. So wird es ein faires Ende haben - Zufall entscheidet & eben Gesundheit und Kampfstärke.
Pferdesteckbrief Copright des Bildes: www.slawik.com Geschlecht: Hengst Herde: Mercal
Thema: Re: Gesundheit & Stärke der Pferde Sa Sep 04, 2010 4:42 pm
Ändert trotzdem nichts an meiner einstellung Idee ist gut...aber...man ey,verlustängste wieder den Posten zu verlieren.
Thema: Re: Gesundheit & Stärke der Pferde Sa Sep 04, 2010 4:46 pm
Die Regeln sind ja auch da, damit du ihn nicht verlierst. Stell dir vor, es würde immer so ein Spasselhengst ankommen & die Herde übernehmen wollen. Dann kommt dieses ständige Hin und Her geschriebene ohne Ende. Nervt.
So ist von vorne rein klar, dass es für so jemanden dumm wäre, besonders weil du doch Wachen in der Herde hast, die schon zuvor seine Gesundheit schwächen würden. ; )
Thema: Re: Gesundheit & Stärke der Pferde Sa Sep 04, 2010 4:52 pm
Ich hab aber keine Wachen. fiffty fiffty. Ja und nein. Toll,dann ist man im Raubtiergebiet und Bam!Dann wollen alle nur noch in die stärkste Herde. Hocharbeiten,das Leittier vollschleimen und schon hat man einen Posten. Hmpf.Außerdem kann man dann die Landkarte schon wieder ändern. Und wenn der Player das so weit treibt das Gesundheit gleich null ist...boah man. Dann ist das Tier ja theoretisch Tod.Abgekratzt. Aber das mit der Stärke find ich auch blöd.Jetzt nichts gegen dich,aber wenn die Tiere dann so richtige Nieten sind und dann die Junge bekommen,dann sinkt die Stärke immer mehr und dann hat man nurnoch diese Luschen die überall rumlaufen. Ne. Nicht meins. So gar net. Sry.
Thema: Re: Gesundheit & Stärke der Pferde Sa Sep 04, 2010 4:57 pm
Ich weiß ja nicht, wie ihr die Leittiere playt, aber bei mir wird das nicht so einfach sein, Mitglied usw. zu werden. ; )
Das mit der Landkarte wäre auch kein Problem, ich sagte ja, dass es kaum vorkommen wird - diese Kämpfe. Eben nur bei dem Grund, dass einer das unbedingt ändern will, das wird dann aber abgestimmt.
Die sterben nicht sofort - die sind nur erstma verdammt down, können sich nicht mehr wehren - außerdem, es wird nur getötet, wenn es der jeweilige Player auch will.
Ist auch dumm, wenn nur Möchtergerne rumlaufen, die alle soooo stark sind. So wird sich die Stärke der jeweiligen Pferde, je nachdem, wer die Eltern sind, höher usw.
Thema: Re: Gesundheit & Stärke der Pferde Sa Sep 04, 2010 4:58 pm
Hm. Dann wird meiner nie kämpfen.
Saya
Anzahl der Beiträge : 49 Anmeldedatum : 04.09.10
Pferdesteckbrief Copright des Bildes: www.foto-vik.ru Geschlecht: Stute Herde:
Thema: Re: Gesundheit & Stärke der Pferde So Sep 05, 2010 4:35 pm
Ich find die Idee Klasse aber stuten müssten nicht schwächer sein und was ist wenn die Pferde eine Ausbildung erhalten haben dann wären sie ja auch stärker
Thema: Re: Gesundheit & Stärke der Pferde So Sep 05, 2010 5:30 pm
war wie gesagt nur ein beispiel. ; )
das müsste man sich dann noch überlegen, aber, ja, dann müssten sie stärker werden.
Saya
Thema: Re: Gesundheit & Stärke der Pferde So Sep 05, 2010 6:20 pm
aber ich denke nur herdenmiedglieder sollten so eine ausbildung erhalten sonst kommt später jeder an das ihr pferd eine ausbildung hatte damit die stärker werden
Thema: Re: Gesundheit & Stärke der Pferde So Sep 05, 2010 6:37 pm
eben. nur herdenmitglieder können eine ausbildung bekommen. ; )
Saya
Thema: Re: Gesundheit & Stärke der Pferde So Sep 05, 2010 6:44 pm
aber dann auch vielleicht nur die krieger also so wie auftragskiller und so was die halt wenn es sien muss morden müssen denn die müssten ja dann den anderen überlegen sien eig. klar können die auch mal versagen ist ja dann auch spannender^^